Mit starken Leistungen holten sich die Eisenstädter EiskunstläuferInnen 4 Stockerlplätze!
In der Gruppe (Gruppe Jugend 3B) beeindruckte Andrea Vorster und siegte vor 14 MitstreiterInnen mit einem feurigen Programm voller Energie und stabilen Doppelsprüngen. Eine ebenso herausragende Leistung lieferte ihre Trainingskollegin Anita Klein ab, die sich stolz den beachtlichen 3.Platz holte. Nur knapp die Top Ten verpasste Felix Schadelbauer, der mit einer leidenschaftlichen Darbietung neu erlernte Sprünge zeigte.
In der teilnehmerstarken Gruppe Jugend 2 überzeugte Emma Edl (Gruppe Jugend 2B) mit einer souveränen Leistung und sicherte sich den 3.Platz von 31 TeilnehmerInnen. Ihre Teamkollegin Marie Kruckenfellner fiel mit einer sportlich-eleganten Leistung auf und schaffte es auf Platz 5. Amelie Aicher zeigte ein schönes Programm und reihte sich in der zweiten Teilnehmerhälfte ein.
Tamara Kucher (Gruppe Jugend 3A) konnte sich mit einem bereits sicher ausgelaufenen Doppelsprung zu schwungvoller Musik und sehr guten Pirouetten mit Platz 16 vor Teamkolleginnen Vera Kucher (17. Platz) und Emily Koch (18. Platz) setzen. Die drei Talente freuen sich, dass sie heuer erstmals in der Leistungsgruppe ihr Können zeigen dürfen und hoffen beim nächsten Wettkampf bereits den Einzug in die Top Ten zu schaffen.
Emma Luckenberger (Gruppe Jugend 5A) zeigte zum ersten Mal ein Kurzprogramm, wobei sie ihre Trainingsleistung leider noch nicht abrufen konnte, bewies aber Stärke in der Kür.
Lena Posch (Gruppe Adult Bronze) präsentierte zum ersten Mal ein Kürprogramm im Glitzerkleid und das mutig in einer „auswärtigen Halle“ - sie wurde mit dem guten 8. Platz belohnt.
Als Routinier war Tamara Lindl (Gruppe Adult Gold) eine weitere Medaillenhoffnung; sie bestätigte einmal mehr ihr Können mit einem interessanten Programm und Platz 3.
Fotos: Luca Tonegutti; ESV-Eisenstadt