„100 Jahre Eisenstadt“ – die Eisshow 2025!

Bei frühlingshaften Temperaturen stand beim Eis-und Rollsportverein Eisenstadt die traditionelle Eisshow heuer ganz unter dem Motto „100 Jahre Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt“.

Verpackt in eine Geschichte, bei der das Mädchen Ella, das in Eisenstadt geboren ist und aufwächst, als „roter Faden“ am Eis fungiert, erzählen die kleinsten Eislaufkinder bis zu den routinierten EiskunstläuferInnen ihre Geschichte. Ella erlebt in der großen, weiten Welt etliche spannende Abenteuer! Sie träumt vom Erwachsenwerden, zieht von Großstadt zu Großstadt, überlebt einen Piratenangriff und erkennt bei ihrer Rückkehr, dass es zu Hause in Eisenstadt doch am schönsten ist.

Die schwungvolle, stimmungsvolle und lustige Musikauswahl, sowie die Kunststücke der EisläuferInnen begeisterten das Publikum und sorgte für ausgelassene Stimmung. Kiara Mrkonjic präsentierte zum ersten Mal ihr Kürprogramm, Vera Kucher und Anita Klein übernahmen ebenfalls mit einem Soloauftritt die Rolle der „Ella“ und sogar die Trainerinnen hüpften auf ihre Kufen und zeigten, dass sie es noch draufhaben.

Ein gelungenes Event!