6 Sportlerinnen des ESV-E-Kunstlaufkaders bei Wolf-Cup in St. Pölten vertreten
Für fast alle Eisprinzessinnen war dies der erste Wettkampf außerhalb des gewohnten Eislaufplatzes. Die Mädchen zeigten sich trotz neuer Bedingungen selbstsicher am Eis. „Wir sind sehr stolz auf sie", so die betreuenden Trainerinnen Laura Müller und Stephanie Wallner.
Tamara Kucher schoss über ihre Trainingsleistung hinaus, präsentierte eine schwungvolle und fehlerfreie Kür und freute sich voller Stolz über Platz 9 in der teilnehmerstärksten Gruppe von 21 Läuferinnen. In derselben Gruppe kämpfte sich Teamkollegin und Zwillingsschwester Vera Kucher trotz Sturz auf den 17. Platz vor.
Starke Konkurrenz zeigte sich auch in der Gruppe Jugend 1B. Elena Mrkonjic lief konzentriert und sicher, sie freute sich nach einer fehlerfreien und gefühlvoll gelaufenen Kür über Platz 10. Ayleen Starkl sicherte sich mit kraftvollen Sprüngen, aber kleinen Fehlern in den Pirouetten Platz 13 in dieser Altersklasse. Unsere Erststarterin in der gleichen Alterklasse Marie Stratberger steigerte sich von Wettkampf zu Wettkampf mit immer neuen und schwierigeren Elementen, konnte ihre Trainingsleistung gut abliefern und belegte Platz 15.
Lina Pichler kämpfte sich willensstark nach ein paar kleineren Fehlern weiter, musste sich schließlich aber mit Platz 18 zufriedengeben.